Renovierungsarbeiten

Bauarbeiten an der Kirche

Seit dieser Woche steht ein Gerüst an der Kirche. Vorarbeiten für die dringenden Arbeiten an und in der Kirche. Sie wollen das unterstützen? Wir haben dafür ein Spenenkonto:

BIC: GENODEF1HTE
Inhaber: Kirchengemeinde Haselau
Stichwort: Kirche

Wer die Dreikönigskirche betritt, sieht es sofort: drinnen muss dringend was getan werden. Rissen im Mauerwerk, blätternde Farbe, graue Schlieren überall. Unsere Kirche braucht ein neues Makeup. Das letzte Mal wurde die Kirche 1992 gestrichen, das ist arg lange her.

Aber was ist mit den Rissen? Sind es einfache Setzungsrisse? Oder ist das das Dach tragende Rahmenwerk defekt? Bei Dacharbeiten im Hinteren Teil der Kirche wurde im letzten Jahr Mengen an Müll gefunden, die Dachdecker haben seinerzeit eine Menge Material dort entsorgt. Wenn dies feucht wird, könnten die Balken rott werden und so das Mauerwerk auseinanderziehen. Das muss als erstes untersucht werden – und dazu steht das Gerüst an der Kirche.